Startseite

Zur Person

Bücher

Organisation des Vertragswesens für
IT-Anbieter


Arbeitspapiere zu
IT-Verträgen


EVB-IT

Seminare

Ergänzende Texte
zu den Büchern


Impressum
 
 
 
 

Beurteilungen von langjährigen Kunden

Unser Unternehmen nutzt und schätzt die von Herrn Dr. Zahrnt angebotenen Schulungs- und Beratungsleistungen nun schon seit 14 Jahren. Herr Dr. Zahrnt schult unsere Mitarbeiter im Bereich Vertragsrecht. Er vermittelt das Vertragsrecht anschaulich an Beispielen, die zu unserer Branche passen. Herr Dr. Zahrnt macht unseren Mitarbeitern die juristische Fachsprache verständlich, sodass das Gelernte in der Praxis umgesetzt werden kann. Auch nach gemeinsamen Seminaren steht Herr Dr. Zahrnt mit Rat und Tat zur Verfügung.

Rolf Sahre (Vorstand)
MACH AG
Lübeck

 

Mitarbeiter neigen bei der Vertragsanbahnung zu „weichen“ Formulierungen, um den – vermeintlich – unangenehmen Diskussionen mit dem Kunden aus dem Weg zu gehen. Diese ungenauen und nicht rechtssicheren Formulierungen aber lassen beiden Parteien Interpretationsspielraum, der zu Missverständnissen führt und im schlechtesten Fall in einer gerichtlichen Auseinandersetzung endet.
Wie man es richtig macht, rechtssicher formuliert und worauf man achten sollte: dieses Wissen vermittelt Dr. Zahrnt in seinen Seminaren, die ich seit über 20 Jahren regelmäßig für meine Mitarbeiter buche.
Dr. Zahrnt stellt die oben beschriebene Problematik anhand von Beispielen aus dem Tagesgeschäft anschaulich dar und erarbeitet mit den Seminarteilnehmern Lösungen für konkrete Fälle. Dabei versteht er es, die Inhalte auch für Nicht-Juristen verständlich zu vermitteln.
Am Wertvollsten sind aus meiner Sicht die Erkenntnis und ein neues Bewusstsein bei den Mitarbeitern, dass klare und eindeutige Formulierungen dem Geschäft nicht schaden, sondern ihm nutzen.

Thomas Pasold (Geschäftsführer)
MCS-Gruppe
Eltville

 

Seit über zehn Jahren referiert Herr Dr. Zahnrt erfolgreich unsere Vertragsrecht-Trainings. Mit lebendigen Beispielen aus der Praxis vermittelt Herr Zahrnt sein Know-How mit präzisen Erklärungen, sodass Vertriebs- und Führungskräfte in vertraglichen Fragestellungen gerüstet sind. Wir schätzen die jahrelange Erfahrung welche er in seine Präsentationen einbringt. Die Anpassung der Inhalte an unsere betrieblichen Gegebenheiten macht dieses Seminar zu einem grundlegenden Baustein der Fortbildung für unsere Mitarbeiter.


Franziska Holz (Fortbildung)
Berner & Mattner Systemtechnik GmbH München

 

Pointiertes juristisches Wissen um die vertraglichen Grundlagen macht Claim Management im Projekt erst erfolgreich.
Unsere Herausforderung: ERP-Berater mit technischer und betriebswirtschaftlicher Expertise sollen die vertraglichen Vereinbarungen in der Projektpraxis erfolgs- und ergebnisorientiert umsetzen. Sie dürfen dabei den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden nicht aus dem Blick verlieren.
Unser Lösung: Dr. Christoph Zahrnt. Wie kein anderer versteht Zahrnt es, den trockenen juristischen Denk- und Argumentationsketten Leben und Authentizität zu geben. Seit 2002 qualifizieren wir alle Projektleiter, Gebietsverkaufsleiter und Führungskräfte in Sachen Vertragsrecht exklusiv durch Zahrnt und erhalten stets bestes Feedback. Für uns ist ein Seminar mit Dr. Zahrnt eine klare Empfehlung.

Andreas Traut (Academy, Personalentwicklung)
Konzerngeschäftsleitung
proALPHA Software GmbH, Weilerbach